Am Geburtstag oder zur besinnlichen Weihnachtszeit erreichen einem viele Briefe oder Karten von verschiedenen Unternehmen. Nette Geburtstagsglückwünsche und nur das Beste zur Weihnachtszeit sind in dieser Post zu lesen. Eine reine Werbemassnahme die in der Regel ziemlich schnell in den Papierkorb wandert, ohne dass das Schreiben überhaupt bis zum Ende gelesen wird.

Glückwunschkarten personalisieren

Keine Frage, diese Glückwünsche sind in den meisten Fällen einfach nur unpersönlich und werden an Millionen andere Kunden versendet. Einfallslos und unpersönlich! Mithilfe eines personalisierten Drucks können grosse und kleine Unternehmen ihre Kunden überraschen. Wird der Adressat in der Glückwunschkarte mit seinem Namen angesprochen, sind die Chancen auf Erfolg viel höher.

Der personalisierte Druck eignet sich allerdings nicht nur für Glückwunsche und Briefe. Kleine Werbegeschenke kommen noch besser mit persönlicher Ansprache an. So wäre es doch eine wunderbare Idee ihre Stammkunden mit einem Notizblock mit dem Namen versehen zu schenken. Der Werbeeffekt ist erfahrungsgemäss gross, denn in der Regel wirft doch niemand einen Notizblock oder einen Kugelschreiber in den Papierkorb auf dem sein eigener Name steht, oder?!

Eine professionelle Druckerei

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten bei einer professionellen Druckerei seine Kundenbindung. Mittels personalisiertem Druck zeigen Sie dem Kunden, dass das Schreiben nur für Ihn ist. Notizblöcke und Kugelschreiber sind nur einige Beispiele. Besonders beliebt sind unter anderem auch Wandkalender und Tischkalender, die dann mit dem persönlichen Glückwunsch zum Geburtstag oder zu Weihnachten versandt werden können.

Wer also auffallen und im Gedächtnis bleiben möchte, sollte sich bei einer professionellen Druckerei ausgiebig zum Thema personalisierter Druck beraten lassen. Die Möglichkeiten in dieser Sparte sind durchaus sehr gross und effektiv, damit Unternehmen ihre Kunden noch fester an sich binden und eine Freude machen können.